Britta Haßelmann

 

Die GRÜNEN in OWL gratulieren Britta Haßelmann zu ihrer Wahl auf Platz 1 der Landesliste NRW zur Bundestagswahl.

„Wir freuen uns sehr über das überwältigende Votum für Britta Haßelmann. Es ist ein gutes Zeichen für ganz OWL, dass die GRÜNE Spitzenkandidatin für NRW aus unserer Region kommt.“ so die beiden Vorsitzenden der GRÜNEN in OWL Ute Koczy und Matthi Bolte.

Robin Wagener

Zur Wahl Robin Wageners auf Platz 10 der GRÜNEN Landesliste NRW zur Bundestagswahl 2021:

Robin Wagener, Kandidat der GRÜNEN für den Wahlkreis Lippe I ist mit 85,11 % auf Platz 10 der GRÜNEN Landesliste NRW zur Bundestagswahl gewählt.

Robin Wagener: „Ich freue mich riesig über das tolle Ergebnis und werde mich mit voller Kraft für eine Rechtsordnung für eine freie, soziale und ökologische Gesellschaft einsetzen.“

 

Schahina Gambir

Mit einer engagierten und persönlichen Rede errang Schahina Gambir, Wahlkreis Minden-Lübbecke, mit 66,4% der Stimmen gegen zwei weitere Kandidatinnenden Platz 19 der Landesliste NRW:

"Ich bin sehr dankbar für das tolle Ergebnis und das Vertrauen in mich. Nun freue ich mich auf einen knallgrünen Sommer, in dem ich mit aller Kraft für eine Gesellschaft kämpfen werde, in der alle gesehen und gehört werden."
 

Herzlichen Glückwunsch an Schahina! Wir GRÜNE in OWL können nun auf 3 Bundestagsabgeordnete hoffen.

Sebastian Stölting

Mit Sebastian Stölting, Wahlkreis Gütersloh I hat es eine weitere Kandidat*in aus OWL auf einen aussichtsreichen Platz (34) der GRÜNEN Landesliste NRW für den Bundestag geschafft.

"Ich bin dankbar für das große Vertrauen und gehe jetzt gestärkt in den Wahlkampf! Die GRÜNEN haben damit unterstrichen: wir verfolgen eine konsequente Klimaaußenpolitik und eine zukunftsorientierte Wirtschaftspolitik!"
 

Wir freuen uns, Sebastian zu einem Wahl-Ergebnis von über 90% gratulieren zu können!

Maik Babenhauserheide

 

Maik Babenhauserheide gelang mit 64,37% im zweiten Wahlgang der Sprung auf Platz 40 des Liste und hat damit ebenfalls Chancen auf ein Mandat.

Herzlichen Glückwunsch, lieber Maik, und viel Erfolg im Wahlkampf!

Nik Reismeier


Und nun hat Nik Riesmeier den Platz 54 der Landesliste errungen!

Wir gratulieren ganz herzlich uns freuen uns auf ein starkes GRÜNE Team im Bundestagswahlkampf!

Dr. Elisabeth Schaper

 

Auf Platz 61 der Landesliste wurde Dr. Elisabeth Schaper, Salzkotten, gewählt. Ihr Schwerpunkt: "Wir brauchen mehr Tierschutz: angefangen bei der Zucht über die Haltung und den Transport bis hin zur Schlachtung."

Wir gratulieren ganz herzlich!

Das GRÜNE OWL-Team wächst!

Emelie Segler

 

Den Platz 67 der Landesliste hat sich Emelie Segler aus dem
Kreis Minden-Lübbecke gesichert.

Herzlichen Glückwunsch!

URL:https://www.gruene-owl.de/bundestagswahl/die-gruene-landesliste/