Nationalparktag 2011 - ein voller Erfolg

Über Hundert Nationalpark-Fans waren ins lippische Silbertal gekommen um sich über den Nationalpark und seine Schönheiten zu informieren.

Wie auch schon im letzten Jahr hatte die Biologische Station Lippe die fachkundige Führung  übernommen. Diesmal führte die Wanderung entlang des Silberbaches und über den lippischen Velmerstot.

Das Silberbachtal ist ein wirkliches Kleinod, unbedingt sehens- und erlebenswert!

Natürlich ist der Astieg zum Velmerstot dann etwas anspruchsvoll, aber da hatten die lippischen GRÜNEN vorgesorgt und am Naturfreundehaus Erfrischungen und Flüssigkeitszufuhr bereitgestellt.

Oben auf dem Velmerstot angekommen war die Sonne durchgebrochen und gab die beeindruckende Sicht auf das Lipperland frei.

Abschluss und Verpflegung für alle gab es dann wieder in der Silbermühle.

Ganz herzlichen Dank an den Wirt, der auch diese hohe Gästezahl schnell und kundig bewirten konnte!

URL:http://www.gruene-owl.de/nationalpark/nationalparktag-2011/