Atomkraftwerk Grohnde abschalten!

18.4.2011

Die GRÜNEN in Ost-Westfalen-Lippe rufen zum Protest am Atomkraftwerk-Grohnde am Ostermontag auf.

Das AKW Grohnde liegt in Niedersachen in unmittelbarer Nähe zu OWL.

Helga Lange, Vorsitzende des grünen Bezirksverbandes OWL: „Bei einem ernsten Störfall dort wäre unsere Region unmittelbar betroffen. Auch in diesem Reaktor wollte EON dieselben Mischoxyd-Brennelemente einbauen, die im japanischen Fukushima für die Verstrahlung mit Plutonium verantwortlich sind."

Busse nach Grohnde fahren ab Gütersloh, Detmold, Lemgo, Warburg, Brakel, Höxter.

Aus Bielefeld fahren Busse der Naturfreundejugend und die Paderborner, Steinheimer und Mindener fahren mit dem Zug.

Die Kundgebung mit Musik am Atomkraftwerk beginnt um 13 Uhr. Gegen 14 Uhr wird das AKW von den Demonstranten umzingelt.

Helga Lange: „Wir brauchen den Atomstrom nicht! Unsere größte Energiequelle ist der effiziente Einsatz erneuerbarer Energien!"

Weitere Infos unter:

www.anti-atom.org

www.tschernobyl25.de

zurück