Menü

Grüne Bundesdelegiertenkonferenz lehnt Kampfdörfer ab

Keine Kampfdörfer in der Senne - das hat die GRÜNE Bundesdelegiertenkonferenz in Berlin beschlossen.
Die GRÜNEN in OWL hatten einen entsprechenden Antrag zur Abstimmung vorgelegt, der von den Delegierten aus der ganzen Bundesrepublik ohne Änderungen mit überwältigender Zustimmung angenommen wurde.
Helga Lange, Vorsitzende der GRÜNEN in OWL: „Es kann nicht sein, dass die einzigartige Natur- und Kulturlandschaft in der Senne jetzt durch militärische Bauvorhaben in ihrem Bestand gefährdet wird. Es kann aber genauso wenig sein, dass die Menschen, die am Sennerand ihr Zuhause haben, noch weiter steigenden Lärm aushalten müssen."
Die GRÜNEN setzen als Lösung unbeirrt auf einen Nationalpark in der Senne.
„Nur so hat die Region auf lange Sicht Entwicklungspotential, nur so hat die Natur auf dem Truppenübungsplatz auf Dauer eine Chance und nur so haben die Menschen endlich Ruhe vor dem Schießlärm in der Senne!"

18. Mai 2009

zurück